Dr. Arnd Pauwels

MEAG Munich ERGO AssetManagement GmbH

Risikocontrolling
Oskar-von-Miller-Ring 18
80333 München

Tel.Büro: +49 (0) 89  2489 2702

Kurzlebenslauf

Arnd Pauwels beendete 2002 sein Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Dortmund. Nach seinem Studium arbeitete er drei Monate bei der RiskLab GmbH München in der Abteilung Credit Analytics, eher er im November 2002 als wissenschaftlicher Angestellter an das HVB-Stiftungsinstitut für Finanzmathematik an die TU München wechselte. Nach Abschluss seiner Promotion mit dem Thema "Varianz-optimales Hedging in affinen Volatilitätsmodellen" ist er seit September 2007 als Risikocontroller bei der MEAG Munich ERGO AssetManagement GmbH tätig. Im Sommersemester 2011 hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule München mit dem Titel "Angewandte Mathematik". Im Rahmen eines weiteren Lehrauftrags bot er im Sommersemester 2012 an der TU München die Vorlesung "Lévy Processes in Finance" an.